Krümelwoche mit Schnuller, Jacke und Fahrradsitz

,

glücklicher Krümel. glückliche Kids

Ein lieber Krümel lebt schon lange bei uns und sein Bruder ist auch schon bald drei Jahre lang ein Teil der Familie!
Von was ich rede?! Von der tollen Stoffpuppe die man bei Jakoo kaufen kann. Sie kann Junge wie Mädchen sein und bei vielen anderen wird sie umgetauft. Unsere Krümel heißen aber immer noch Krümel! Während der Ältere schon nicht mehr ganz so geherzt wird, ist der jüngere immer noch wichtiger Wegbegleiter von meinem Jüngsten. Gerne wird dieser auch benäht… je nach Wunsch 🙂

So ist z.B. dieser tolle Puppen-Fahrrad-Sitz entstanden.

Fahrradsitz

Das Schnittmuster ist ein Freebook und heißt Körbli… denn man kann die vordere Seite umklappen und hat somit einen kleinen Korb. Ich hatte mich etwas vermessen und so musste ich noch mit Druckknöpfen an den Seiten tricksen 😀

 https://www.facebook.com/kreativweltvonnelja/app/208195102528120/

Da es jetzt schon richtig kalt ist musste natürlich auch eine Jacke her!

Jacke Krümel Klimperklein

Schön kuschelig kommt die Jacke daher und das Schnittmuster ist von Klimperklein

https://punktiert.blogspot.de/2012/12/puppi-zieht-sich-freebook.html

Dieses muss man aber auf 150% vergrößern, damit es Krümel passt.

Jetzt noch ein kleines DIY

Sodele und jetzt kommen wir zu meinem kleinen Highlight… denn mit wenigen Handgriffen kann man für den neuen Krümel (mit Magnet im Mund) einen Krümel Schnuller basteln!

was du alles brauchst

Das brauchst du alles:

-Schnuller (alt oder neu.. ganz egal)

-Schere

-2 Cent-Stück

-Kleines Stück Stoff

-Heißkleber

da ist der Schnuller weg :)

Zuerst schneidet man einfach den Schnuller ab. Am besten so weit hinten wie es geht.

nicht zu knapp und nicht zu viel

Das 2 Cent-Stück packt man in den Stoff ein. Ich habe es mit einer Zickzack-Schere ausgeschnitten und mit Heißkleber gut eingepackt.

Krümel's Schnuller ist fertig!

Nun macht man einen großen Klecks Heißkleber auf den Schnuller und drückt die eingepackte Münze rein. Bei mir sieht man den Heißkleber deutlich, was aber bin jetzt verhindert hat, dass die Münze weg fällt oder aber auch raus ‚gepopelt‘ wird.

Ich habe dem Krümel Schnuller noch eine Schnullerkette genäht, damit er auch ja nicht verloren geht 🙂

Schnullerkette Krümel

Und Schwupps hat man einen sehr glücklichen Krümel 🙂

glücklicher Krümel. glückliche Kids

Der kleine Krümel hat noch an Ausstattung und das ein oder andere werdet ihr hier bestimmt noch sehen!

Ich wünsche euch allen einen herrlichen Dezembertag!

Liebe Grüßle

Lisa

Please follow and like us:
by

4 Kommentare


  1. // Antworten

    Danke, für die die Idee mit dem Schnuli. Wird morgen gleich gebastelt.


    1. // Antworten

      Super gerne! Habe mich auch sehr gefreut,als ich diese Idee mal irgendwo aufgeschnappt hab.


  2. // Antworten

    Hallo
    Wie komme ich denn zu diesem Schnittmuster von dem Sitz? Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine kleine 😁😁😁


    1. // Antworten

      Unter dem Foto von Krümel auf dem Fahrrad ist ein Link. Du kommst dadurch zu einer Facebookseite, dort findest du unter Freebooks das Körbli. Mit der rechten Maustaste kannst du dann die Anleitung etc als PDF öffnen.

      Viele Grüße und ganz viel Spaß damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*