Teebeutelbüchlein als Dankeschön

Teebeutelbuch

Es gibt sie immer noch, die lieben Menschen, die ein Ehrenamt übernehmen!

Bei mir ist es nun schon seit Anbeginn  der Kindergartenzeit meiner Kids der Elternbeirat und da stand ein kleines, geselliges Zumsammensitzen an. Das Treffen fand wieder bei mir statt und ich finde es schön, wenn jeder Gast eine Kleinigkeit auf seinem Platz vorfindet. Nachdem es die letzten Jahre kleine Verpackungen für Schoki gab, gab es dieses mal 4 kleine Auszeiten. Vier verschiedene Teebeutel in einem kleinen Teebeutelbüchlein, zauberte jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Teebeutelbuch innen

Es ist nur mit meinem Schneidebrett entstanden und einigen Klebe-Arbeitsschritten. Eine tolle Beschreibung und Anleitung des Teebeutelbüchleins findet ihr hier:

https://kreativblogbyclaudi.blogspot.de/2014/10/teebeutel-buchlein.html?spref=pi&m=1

Ich habe den Verschluss etwas abgewandelt, denn bei mir ist ein Bottlecap mit selbstklebendem Klettpunkt. Das Papier nutze ich von Stampin up und die Stempel ebenso…. da kam endlich mal wieder die Stempelfarbe Flüsterweiß in Einsatz 🙂

Wer weiß, vielleicht werden dieses Jahr noch mehr liebe Menschen um mich herum mit einem Teebeutelbüchlein beschenkt?!

Abschließend will ich euch meine neue Herausforderung noch zeigen:

Death by chocolat, die erste!

Ein Schokokuchen… den es in einem tollen Restaurant als Nachtisch gibt, soll meine Aufgabe für nächstes Jahr werden. Der erste Versuch kam schon gut an, aber ich merkte, dass er wohl zu sehr gebacken war und etwas mehr Zartbitterschokolade dürfte auch rein. Ihr seht, ich taste mich da dran und wenn das Ergebnis richtig gut ist bekommt ihr hier mein eigenes ‚Death by Chocolat‘ Rezept!

Genießt den Abend und die restliche Adventszeit!

Liebe Grüßle

Lisa

by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*