Vorstellungsrunde… die Eckdaten

IMG_20160627_165002

Liebe vorbeihuschende, neugierige, hängenbleibende, Leser!

An dieser Stelle erzähle ich was von mir: Wer, warum, wieso, wann, mit wem etc.

Bevor ich ausschweife, ein kleiner Blick auf mich:

Ich heiße Lisa, bin 32 Jahre alt und nenne den wunderschönen Schwarzwald meine Heimat. Hier wohne und lebe ich mit meinem Mann Thomas und unseren drei Kids.  Vor gut zwei Jahren haben wir in meinem Heimatort ein tolles Haus gekauft  und seit dem entdecke ich immer wieder neues Kreatives und leere Ecken, die ich gerne fülle 🙂

Kreativität begleitet mich schon mein Leben lang! Mein Elternhaus war und ist kreativ und so hat jeder der Kinder etwas ‚mitgenommen‘, jeder auf seine einzigartige Weise.

Mein großes Glück war die Nähwerkstatt meiner Oma im Haus. Gerne erinnere ich mich an den blauen Stuhl auf dem ich, oder auch meine Geschwister, saß und wie ich meiner Oma zusah; beim zuschneiden, bügeln, nähen, Stoffe suchen und Kunden beraten. Es war kein großer Raum, aber ein Raum voller Ideen und einer Hingabe, welche meine Oma bis heute in ihrem Herzen trägt.

Ich sehe schon, ich könnte ausschweifen… von meiner Ausbildung erzählen, von meiner ersten Nähmaschine, von meinem ersten Fasnetkostüm, von meinem ersten Stempelset, von dem Lächeln meiner Tochter bei der ersten Anprobe ihres zukünftigen Lieblingskleid, von dem ersten Mal als ich hörte was ein Plotter ist und kann, von meiner ersten Himbeer-Buttercreme-Torte, …

Es gibt vieles, was mich zu diesem Blog bewegt hat… und ihr werdet Stück für Stück davon erfahren!

Grüßle

Eure Lisa

2 Kommentare


  1. // Antworten

    Liebe Lisa,
    ich war auf deiner Website … herzlichen Glückwunsch … einfach toll …
    Schön wie du von deinen ersten Erfahrungen mit dem Nähen bei der Oma erzählst …
    hat mich richtig berührt … auch das „kreative“ Elternhaus … schön, vielen Dank

    Ich wünsche dir dass alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen …


    1. // Antworten

      Lieber Bapa!

      Von Herzen Danke für dein liebes Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*