Fahrradhelm für Krümel

,

Fahrradhelm Krümel

 

Sommerzeit ist Laufradzeit! Vor allem für meinen Jüngsten, denn die anderen fahren lieber mit ihrem Fahrrad 🙂

Toll, wenn man vom großen Bruder die Lenkertasche bekommt, den treuen Begleiter Krümel einpacken kann und los düst… doch was war das? Unser Krümel hatte noch keinen Fahrradhelm. Leider gibt es diesen auch nicht mehr zu kaufen und so freute ich mich riesig, als ich in einer Nähgruppe bei Facebook über ein cooles Schnittmuster gestolpert bin. Dafür hat sich Anja Riedel (https://www.facebook.com/anja.riedel.315) hingesetzt, entworfen und geplant. Wer daran Interesse hat muss sich nur bei ihr melden oder kommt gleich in die Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1738539143073389/

Es ist bis jetzt nur das Schnittmuster und Bilder, aber noch keine Anleitung. Jedoch bekommt man es mit etwas Näherfahrung ganz gut hin. Mein Prototyp sah so aus:

Fahrradhelm Krümel 1.Versuch

Durch das Muster sagte eher jedern, oh, tolle Mütze 🙁 Nunja, ich fasste den Plan einen Neuen zu nähen und nach meinen Empfindungen einen Besseren.  Er sollte mit Volumenvlies sein, und mit Futterstoff… naja, es war kniffelig und ich glaube die Kombination vom Prototyp und dem jetzigen wäre das Beste.

Aber… ja, es gibt ein Aber… ich stehe zu meinen Nähversuchen und ihren Fehlern! Mein Jüngster liebt beide Helme und ist so froh, dass Krümel jetzt auch ganz sicher mit Fahrradhelm mitfahren kann… und leuchtende, fröhliche Kinderaugen sind einfach das Wunderbarste… da muss ich mit meinem „Erwachsenen- Perfektionismus“ nicht um die Ecke kommen!

Fahrradhelm Krümel

Liebe Grüßle

Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*