Kullerkarte zum 2. Geburtstag

,

IMG_20160731_131017

 

Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich über den Begriff Kullerkarte in einer Plottergruppe gestolpert. Es war eine lustige Blume die über eine Wiese hin und her kullerte wenn man die Karte wippte. Ja, schön, aber was soll ich damit?!

Doch man soll niemals nie sagen, denn heute kam mir der passende Anlass mit der passenden Idee! Eines meiner Patenkinder hat Geburtstag und bekommt heute von mir einen Kran mit (gaaanz wichtig) Tatütata und ist von Fahrzeugen jegliche Art angetan. So kam mir die Idee mit der Kullerkarte, natürlich nicht mir ner Blume sondern zum Thema Baustelle.

Wenn man diese Karte nun von links nach rechts und wieder zurück wippt, kullert der Kipplader hin und her! Man kann ihn natürlich auch per Hand hin und her fahren lassen.

Das Ganze funktioniert mit 3-D Klebepads und zwei 1 Centstücken. Eine Anleitung mache hier an dieser Stelle nicht, denn Tante Google hilft da mit tollen Anleitungen weiter.

 

IMG_20160731_131025

 

Ich wünsche euch alle einen tollen Sonntag…. ich gehe jetzt gleich leckeren Geburtstagskuchen essen und leuchtende Kinderaugen beobachten 🙂

Liebe Grüßle

Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*