Wenn die Schlafis zu klein werden…

,

Happy-Halloween-Schlafis

Ja, neue Schlafanzüge mussten her!

Wenn man diese Selbst nähen will, dann lohnt es sich finanziell nur, wenn man günstig an Stoffe kommt. Viele Firmen bieten zwischenzeitlich Überraschungspakete zum günstigen Preis an. Ich liebe die Pakete von http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/2410 ,hier gibt es Pakete für alle Vorhaben! Heiß begehrt sind die 1 kg Restepakete, da kosten 100g Stoff nur 2 Eur und sind immer gaaaanz schnell vergriffen. Dieses mal habe ich mir aber die Halloweentüte gegönnt. Da der Meter nur 8 Eur kostet durften da gerne erst mal ’nur‘ Schlafanzüge draus werden.

Oberteile Schlafanzug

Das Oberteil der Schlafanzüge sind nach dem Ebook Matthi entstanden.

http://www.rockerbuben.de/schnittmuster/gr-110-116-170-176/#cc-m-product-9837356921

Dieses Schnittmuster wird euch auf meinem Blog noch oft begegnen, denn es passt einfach immer! Als Hoodie für die Jungs nähe ich es gerne mit der Unterteilung vorne und hinten, als Schlafi hab ich das jetzt weggelassen. Toll bei dem Ebook ist, dass es nicht nur Matthi beinhaltet, sondern auch noch Matze… dieser ist etwas weiter geschnitten und so passt es perfekt für meine beiden Jungs.

Schlafanzug Hosen

Für die Hosen habe ich das Ebook Täschling genutzt.

https://allerleikind.blogspot.de/p/eb.html

Auch dieser Schnitt wird euch hier noch öfter übern Weg laufen. Ob kurz oder lang, ob mit oder ohne Tasche, wenn Tasche, dann viele verschiedene Möglichkeiten…. selten so nen vielseitigen Hosenschnitt gesehen. Da lohnt sich die Investition! Meine Jungs lieben Taschen an den Hosen und auch wenn sie Nachts nichts finden dürften um damit die Taschen zu füllen, habe ich trotzdem mal welche an die Schlafanzüge gemacht.

Jetzt kann ja die Nacht der Geister gerne kommen…. meine Jungs sind passend angezogen… auch wenn wir gar nicht feiern 😉

Liebe Grüßle

Lisa

Please follow and like us:
by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*