Einhornkissen

,

Vor langer Zeit hießen sie bei uns Rosalie, Rosa oder Flügelchen und waren dann in unserem Haushalt fast ausgestorben! Kein Einhorn ritt mehr durch unser Wohnzimmer und nur noch ganz Wenige bewohnten das Kinderzimmer. Doch dann kam er: DER Trend mit den schönen Fabelwesen und was soll ich sagen?! Sie sind wieder da! Auch bei uns 🙂
Als Keksaustecher, auf Stoffen, auf Kuchen, als Klopapier, zum Trinken und ja, auch zum Knuddeln!

Dieses Absolut süße Einhornkissen entstand als Geburtstagsgeschenk einer ganz lieben Freundin.

Das Schöne daran war, dass ich alle Zutaten da hatte. Das tolle Schnittmuster gibt es hier:
https://de.dawanda.com/product/109999643-ebook-tierkissen-einhornbande-inklplottappli

und ist auch Anfängergeeignet. Lediglich die erforderte Menge an Füllmaterial habe ich etwas unterschätzt und so ist das Kissen nicht ganz prall gefüllt.

Die Haare sind Reste von dem Stoff, den ich für die Stulpen des Einhornkostüms an Fasnet verwendet hatte. Da meine Freundin dort auch dabei war, hat dieser Stoff sogar eine kleine Geschichte und schreit für uns förmlich nach Einhorn!

Es hat ein Innenkissen, was ich ganz gut finde, denn so kann man die Hülle und das Kissen getrennt waschen. Das Gesicht

ist mit dem Plotter ausgeschnitten und dann aufgebügelt worden. Hält auch jede Wäsche bei 40Grad stand.

Das Schnittmuster hält verschiedene Möglichkeiten zum verschließen des Einhornkissen bereit. Ich habe mich für den Reißverschluss entschieden.

Eigentlich sollte ein Verschluss über die ganze Breite verarbeitet werden, doch den hatte ich nicht da und der nächste Nähladen ist weit. So bekam mein Einhornkissen einen kürzeren Reißverschluss, was aber ganz und gar nicht stört!

Ich weiß ganz genau, dass dieses große Knuddelkissen in guten Händen bei meiner Freundin ist und ihre Freude machte wett, dass ich etwas traurig war, da ich das Einhornkissen nicht selbst behalten durfte. 😉 Aber Moment… bald ist in der Nähe Stoffmarkt… da könnte ich ja eigentlich… hmmm…. mal sehen, mit was die Taschen dort befüllt werden: Rosa, Glitzer, Regenbogen….

Liebe Grüßle

Lisa

Please follow and like us:
by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*