Sockenliebe… Socken wohin das Auge reicht!

Socken… man sucht sie, sie man findet sie, man strickt sie oder ja, man näht sie!

Ich urteile manchmal schnell, das gebe ich zu! Letztes Jahr habe ich das erste mal gesehen, dass man Socken nähen kann und hab die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. „Gehts noch?! Also das werde ich ja Nie machen!“

Naja, dieses NIE endete nun letzte Woche und ich bin begeistert. Warum wurde nun aus einem ’nie‘ ein ‚immer wieder‘? Mein Sohnemann jammerte seit ner gefühlten Ewigkeit, dass seine Socken ‚knubbeln‘ (weiß immer noch nicht, was das bedeutet) und er konnte manche kaum anziehen. Nur wenige Socken gingen problemlos und es war egal, ob es teure oder billige Socken waren. Auch in einem Mehrfach-Pack gab es immer welche, die ihr trostloses Dasein in der Sockenschublade lebten. So nun meine Entscheidung nach einem Sockenschnittmuster zu suchen und fündig wurde ich mit Sockenliebe von Cherry Picking:

https://www.cherry-picking-shop.de/stoffe-co/anleitungen-diy-freebies/freebook-sockenliebe/

Erst war ich skeptisch wegen der Naht, die doch drumherum geht und auch bei der Ferse war ich mir unsicher. Also nähte ich ein Probepaar und siehe da, es passte, knubbelte nicht und wurde auch sofort im Fußballtraining aufs extremste getestet.

Was der Große hat, will der kleine Buder auch und jaaaa, Mama will auch testen.. also wurde zugeschnitten:

Genial ist, dass man jegliche Reste von Jersey nehmen kann. Oft bleibt bei so vielen Schnittmuster ein breiter Streifen Stoff über und diesen kann ich nun auch ganz toll nutzen. Auch die Überraschungspakete (link in diesem Beitrag: https://dragonflyandpixiedust.de/wenn-die-schlafis-zu-klein-werden/) sind ganz toll dafür geeignet. Mein Stoffschrank hat einige tolle Stoffe zu bieten, die noch keinen passenden Kombistoff gefunden haben. Bei den Socken brauchen sie das auch nicht mehr 🙂

Auch mein Paar habe ich sofort ins Herz geschlossen!

Ich trage ja schier ausschließlich Schwarz… nur bei meinen Socken liebe ich es bunt! Tolle Mädelsstoffe finden sich im Schrank, die noch keinem Projekt zugedacht sind wird meine bunte Socken-Parade ja ganz bald um einige tolle Muster bereichert werden!

Wer jetzt denkt, es ist verrückt seine Zeit auch noch ins Socken nähen zu investieren, kann ich das nicht verübeln…. aber soll ich euch was sagen?! Ich nähe auch die Unterhosen für meine Jungs 😉 Aber das ist wohl mal ein eigener Blogeintrag wert 🙂

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüßle

Lisa

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*